Handauflegen
Handauflegen ist das Heilen mit der göttlichen Energie; heilend wirken mit den uns innewohnenden Heilkräften. Bereits in den Berichten der ersten Christen ist Handauflegen ausführlich beschrieben.

Was mache ich beim Handauflegen?

Ich stimme mich ein im Gebet, in der Meditation auf eine höhere Kraft; ich öffne mich der göttlichen Heilkraft, und berühre achtsam und respektvoll die Patienten mit meinen offenen Händen. Ich stelle mich vertrauensvoll zur Verfügung als Werkzeug; ich lasse geschehen.

Heilung kann geschehen; sie umfasst mehr als körperliche Gesundung. Nach der Behandlung fühlen sich Patienten tief entspannt und innerlich ruhig, emotional gestärkt und energetisch frisch. Handlauflegen kann mit der Schulmedizin und anderen Therapieformen kombiniert werden und diese ergänzen.

Der indische Dichter Rabindrath Tagore schrieb:

Ich schlief und träumte,
dass das Leben reine Freude war.
Ich wachte auf – und sah,
dass das Leben Dienen war.
Ich handelte – und siehe da:
Dienen war Freude.

Termine nach Vereinbarung

Ausbildung und Fortbildung bei
Anne Höfler, Holzkirchen und Lindau